Ihr Partner für alles, was zählt.

DER UNTERSCHIED ZÄHLT

WIE WIR VIELFALT LEBEN.

Wir als COUNT+CARE sind nicht nur ein Unternehmen, das sich mit vielfältigen Aufgaben und Lösungen beweist, sondern auch wir selbst als Kolleg*innen sind vielfältig. Unsere unterschiedlichen Lebensstile, Erfahrungen und Blickwinkel sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres erfolgreichen Wegs in die Zukunft.

Vielfalt und gemeinsame Gestaltung sind wichtige Elemente unserer Unternehmens- und Organisationskultur. Um unsere Herausforderungen erfolgreich gemeinsam zu meistern bringen wir in diversifizierten Teams mannigfaltige Leistungen und Erfahrungen so ein, dass sie zu den besten Lösungen führen – produktiv, kreativ, innovativ und flexibel.

VERANTWORTUNG UND ENTFALTUNG

WIE WIR BALANCE ERZEUGEN.

Wir legen Wert darauf, Gelegenheit und Raum zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Talente und Interessen zu geben. Unser zunehmend eigenverantwortliches Agieren im Arbeitsalltag, neue Themen, neue Technologien – unser Konzept aus Weiterbildungsprogrammen und Schulungen, aus Netzwerken und Kooperation befähigt uns heute und morgen, unsere Anforderungen zu meistern und unserem Anspruch gerecht zu werden.

Kulturelle Bereicherung entsteht durch gegenseitiges Lernen, und kulturelle Bildung stärkt die eigenen Möglichkeiten und die der Teams innerhalb der COUNT+CARE.

FEMALE ENERGY

GEMEINSAM NACH VORNE

Diversität bedeutet gelebte Gleichbehandlung – eben und gerade auch die gleichberechtigte Einbindung aller Geschlechter auf den verschiedenen Ebenen. Unser Ziel ist es, den Anteil der „Frauen in Verantwortung“ sowohl in Projekten als auch in den Führungsebenen zu erhöhen.

Um diesen Ankerpunkt unseres Verständnisses weiter ausprägen zu können, wurde am Internationalen Frauentag 2019 das aktive Netzwerk „female energy“ gegründet, das allen Frauen der COUNT+CARE offen steht. Wir tauschen uns aus, ergänzen uns, bringen auch hier wiederum unsere unterschiedlichen Sichtweisen, Themen und Ideen ein.

„Wir entwickeln als Team unsere individuellen Fähigkeiten für die Zukunft“

Wir nutzen unser Netzwerk, um uns gegenseitig zu motivieren, auszutauschen und zu fördern.

Motivation

Wir machen Frauen Mut, sichtbarer zu werden und mehr Verantwortung zu überehmen – sowohl in der fachlichen/disziplinarischen Führung als auch durch zentrale Rollen in der Projektarbeit.

Austausch

Wir befinden uns in einem beständigen Erfahrungsaustausch und unterstützen uns gegenseitig – denn Menschen, die gut vernetzt sind, haben für jede Fragestellung Ansprechpartnerinnen.

Förderung

Aus dem Netzwerk heraus haben sich gerade auch in jüngster Zeit mehr Frauen dafür entschieden, die Chance zu nutzen, sich mit ihrem Know-how aktiv in zukunftsweisende Projekte einzubringen – erfahrene Mentorinnen stehen als Begleitung zur Seite.

FUTURE ENERGY

WIDER DEN ALTEN DENKMUSTERN

Entgegen dem Chancengleichheitsbild der Gesellschaft, das häufig noch immer geprägt ist von stereotypen Effekten und Denkmustern, hat COUNT+CARE die signifikante Erhöhung des Anteils von „Frauen in Verantwortung“ sowohl in der Führung als auch in der Projektarbeit und auch in allen anderen Bereichen als klares Ziel definiert. Ganz konkret: Unsere Zielsetzung ist es, den Anteil von Frauen in der Führung bis 2025 auf 20% zu steigern.

Gezielte Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit sollen den Zugang zu den gleichen Positionen ermöglichen.

Um das Potenzial der Frauen innerhalb COUNT+CARE noch direkter zu unterstützen und zu fördern wird seit 2020 das als weiterer Baustein für Frauen konzipierte mehrmonatige Orientierungsprogramm „future energy“ angeboten: explizit für Frauen auf dem Weg zu mehr Verantwortung.

Das Programm besteht aus Workshops, Interviews mit Führungskräften, Einzelcoachings, Entwicklungsgesprächen und Persönlichkeitsentwicklungsinstrumenten mit Schwerpunkten auf die individuellen Stärken, Erfolgsmuster, Motivation und Karrierewege.

Es ist unser Selbstverständnis als Bestandteil der Gesellschaft und als Unternehmen, dass Vielfalt und Respekt uns ausmachen und Gleichbehandlung voraussetzen – die Wertschätzung aller Kolleg*innen mit ihren unterschiedlichen Facetten, ihrer Meinungsvielfalt, vielseitigen Denkweisen und Ideen.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on whatsapp
Share on skype

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie Uns
eine Nachricht