Kundenmanagement

Selbst die erfolgreichste Akquise kann Defizite im Kundenmanagement nicht wettmachen. Daher setzen wir auch in diesem Bereich auf maximale Qualität und gewährleisten volle Revisionssicherheit. Vom Dokumenteneingangsmanagement bis hin zum Kundenservice profitieren Lieferanten von unserer langjährigen Erfahrung und leistungsstarken Anwendungen.

Zentrales Dokumenteneingangsmanagement

Egal ob Dokumente und Rechnungen elektronisch per Fax, E-Mail oder auf dem Postweg ankommen: Die Inhalte werden im zentralen Dokumenteneingang digitalisiert und automatisch an die jeweils zuständigen Fachbereiche weitergeleitet.

Dokumentenarchivierung

Alle eingehenden und ausgehenden Kundendokumente werden automatisch im elektronischen Archiv abgelegt und mit den Kundendaten verknüpft. Auf diese Weise können Dokumente direkt über die Stammdaten des Kunden aufgerufen werden und stehen so beispielsweise über das Vertragskonto per Mausklick sofort zur Verfügung.

Bestandskundenmanagement

Im Rahmen des Bestandskundenmanagements führt COUNT+CARE den systemtechnischen Einzug durch. Für jeden „eingezogenen“ Kunden wird ein entsprechender Abschlagsplan erstellt und mit einem individuell erstellten Begrüßungsschreiben verschickt. Während der Belieferung der Bestandskunden lassen sich sämtliche Anfragen zu Abschlag, Rechnung, Stammdaten, Zählerständen, Vertrag und Tarif aus einer Hand bearbeiten und diesbezügliche Änderungen bzw. die Kündigung durchführen.

Parallel erfolgt ein vorab definiertes Clearing der eingehenden Nachrichten. COUNT+CARE realisiert darüber hinaus die Kommunikation mit den Kunden, beispielsweise bei zentral durchgeführten Tarifänderungen. Bei einer Kündigung erfolgt die automatisierte Erstellung und der Versand eines Standardschreibens an den Kunden. Darin wird die Kündigung bestätigt und der weitere Ablauf dargestellt. Aus systemtechnischer Sicht kommt dabei der Prozess „GPKE-GeLi-Gas-Lieferende“ im Lieferantenmanagement zum Tragen.

Customer Self Service Portal (CSS-Portal)

Über ein Online-Portal können Bestandskunden bequem ihre Stammdaten – wie z. B. die Adresse – pflegen und Verträge, Tarife und Rechnungen einsehen sowie auf bereitgestellte weiterführende Verbrauchsinformationen zugreifen. Für Neukunden bietet ein Registrierungsprozess die Möglichkeit der Vertragskonto- und Vertragsübersicht, Stammdatenpflege, Abschlagsplanung und -anpassung, Mitteilung von Zählerständen, Bereitstellung von Abrechnungen und eines Postfaches usw. Für den internen Einsatz stehen dem Kundenservice-Team für Trainings- und Schulungszwecke Testzugänge auf Testsystemen zur Verfügung.

Preisanpassung

Wir führen Sie durch den gesamten Prozess einer Preisanpassung. Dabei ermitteln wir die davon betroffenen Kunden und Wechsler nach Ihren spezifischen Selektionsschemata. Die im Prozess ggfs. auftretenden Kündigungen und Widerrufe werden dabei ebenfalls verarbeitet.

Gutschriften

Hier verarbeiten wir die kundenindividuellen Gutschriften nach Vorgabe des Auftraggebers.

Kundenservice

Unser Kundenservice ist die Kontaktstelle zum Endkunden. Er nimmt alle Endkundenanfragen an und bearbeitet diese. Darin ist z. B. die Annahme/Beantwortung allgemeiner Anfragen, die Stammdatenbearbeitung (Anlegen/Ändern), die Rechnungs-, Kontobearbeitung und -erläuterung sowie Zählerdatenerfassung enthalten. Ein Beschwerdemanagement rundet den Full Service an dieser Stelle ab.

  • Unternehmen

    Die COUNT+CARE GmbH & Co. KG bietet als erfahrener Mess- und Abrechnungsdienstleister alle Geschäftsprozesse vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis zum Forderungsmanagement sowie die dazugehörigen unterstützenden IT-Systeme. Mit eigenen Experten entwickeln und betreiben wir innovative geschäftsprozessgeführte und kennzahlengestützte Lösungen für Vertriebs- und Netzgesellschaften.

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  • Aktuelles

    Bleiben Sie immer auf dem Laufenden! Lesen Sie hier die aktuellsten Pressemeldungen der COUNT+CARE und erfahren Sie, auf welchen Veranstaltungen der Energiebranche Sie uns treffen. Wollen Sie noch mehr über uns wissen? Dann stöbern Sie in unserem Pressearchiv nach älteren veröffentlichten Fachthemen und Meldungen.

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  • Unsere IT-Dienstleistungen im Überblick

    Kennen Sie schon unsere IT-Dienstleistungen? Erfahren Sie mehr!

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