Ihr Partner für alles, was zählt.

Was bedeutet unsere Unternehmenskultur für uns?

Unsere Unternehmenskultur hat für uns eine große Bedeutung, denn sie bestimmt unser Handeln und Miteinander.

Sie macht unsere Identität aus und enthält unsere Werte und Einstellungen des täglichen Umgangs. Wir leben sie nicht nur, sondern entwickeln sie auch stetig weiter. Unsere Kultur begleitet uns in unserem Veränderungsprozess als Menschen und als Unternehmen.

Unser Leitbild

Mit MIR ein WIR

Wir, die Kolleg*innen der COUNT+CARE, machen unser Unternehmen aus. Wir leben eine menschenorientierte Kultur und bringen uns mit unseren Stärken ein. Wir entwickeln als Team unsere individuellen Fähigkeiten für die Zukunft weiter, ergänzen und unterstützen uns gegenseitig und legen großen Wert darauf gemeinsam unsere Unternehmenskultur zu gestalten.

Unsere Werte

Wir leben und teilen unsere gemeinsamen Werte: Verantwortung, Bereitschaft und Menschenorientierung – diese zeichnen uns aus.

Vertrauen, respektvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir leben ein offenes, tolerantes und wertschätzendes Miteinander und schaffen damit eine vertrauensvolle Atmosphäre. Diversität und Chancengleichheit haben für uns eine sehr große Bedeutung.

VERANTWORTUNG

Wir alle sind uns der eigenen Rolle und Aufgaben bewusst. Wir arbeiten gemeinsam an Lösungen (auch und vor allem) im Sinne unserer Kunden.

Wir wissen, dass andere sich auf uns verlassen und halten uns an Vereinbarungen – mit Verbindlichkeit schaffen wir Vertrauen.

Wir stellen Lösungen in den Vordergrund und sind gemeinsam verantwortlich für unseren Erfolg!

Wir haben den Mut die Zukunft gemeinsam zu gestalten!

BEREITSCHAFT

Wir alle sehen uns aktiv als Teil des Ganzen und bringen uns ein. Um gemeinsam voranzukommen, stellen wir den offenen Dialog in den Mittelpunkt, tauschen uns aus, kommunizieren und fördern dadurch das Miteinander.

MENSCHENORIENTIERUNG

Wir gehen offen, tolerant und wertschätzend miteinander um, sind Vorbilder und handeln im Sinne der COUNT+CARE. Wir gestalten unsere Arbeit und unterstützen uns gegenseitig. Damit schaffen wir eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und entwickeln uns gemeinsam weiter. Wir verfolgen unsere Ziele konsequent und sind stolz auf die Ergebnisse, die wir erreichen.

Wir machen die Veränderung aus und sind COUNT+CARE – nach innen und außen!

Wir leben unsere Kultur

Wir erschließen uns unser Wissen auch durch Netzwerke, Kooperationen und Projekte. Der Teamgedanke steht im Fokus. Dabei gehen wir selbstorganisiert vor und unterstützen uns gegenseitig.

Unsere Netzwerke, Programme und Initiativen bieten dazu vielfältige Möglichkeiten:

Expertenvorträge

Wir alle sind Experten

In einer regelmäßigen Vortragsreihe stellen Kolleg*innen fach- und abteilungsübergreifend ihre Themen, Inhalte und neuen Lösungen vor.

Kollegiale Fallberatung

Von Kolleg*innen für Kolleg*innen

„Wir teilen unser Wissen“ und beantworten Fragestellungen zu Methoden und Inhalten.

Digitale Hospitation

Wöchentlich stellen sich Kolleg*innen mit ihren Aufgaben und ihrem Umfeld in einem kurzen Format vor

 Dadurch schaffen wir es auch in Zeiten von Home Office den übergreifenden Austausch zu erhalten.

Die „Kultur Initiative“

Ein hierarchieübergreifendes Team aus Kolleg*innen

begleitet und unterstützt die Weiterentwicklung unserer Kultur in selbstorganisierten Teams, in Workshops, Worldcafés und Gruppenarbeiten. Alle haben die Möglichkeit, sich unmittelbar in die Weiterentwicklung unserer Kultur einzubringen. Die „Kultur Initiative“ ist Begleiter, Erinnerer, kreativer Anreger, Sparringspartner und kritischer Hinterfrager im Wandel unserer Unternehmenskultur.

Statements aus der COUNT+CARE

"... Für mich ist COUNT+CARE ein SUPER Arbeitgeber … Ich habe hier klasse Arbeitsbedingungen und darf in einem fantastischen Team arbeiten …"
"... Mir ist auch immer wichtig, wie ich arbeite und was ich mache – es gefällt mir gut, dass ich mich an Neuem ausprobieren und selbstständig arbeiten kann …"
"... Ich habe die Möglichkeit, den Arbeitsalltag flexibel und abwechslungsreich zu gestalten …"
"... Wir haben zahlreiche Möglichkeiten, die sich uns durch Weiterbildungen oder das Engagement in Projekten bieten …"
"... Was für Chancen uns direkt in die Weiterentwicklung der Digitalisierung einbringen zu können …"
"... Ich mag besonders die Fortschrittlichkeit und die stetige Suche nach Optimierung …"
Voriger
Nächster
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Share on whatsapp
Share on skype

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie Uns
eine Nachricht