FAQ

Fragen und Antworten

Wer ist COUNT+CARE?

COUNT+CARE ist der neutrale Full-Service-Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Wir bieten als erfahrener Mess- und Abrechnungsdienstleister alle Geschäftsprozesse vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Kundenservice und Forderungsmanagement. Dies schließt auch die Bereitstellung der unterstützenden IT-Systeme im eigenen Rechenzentrum ein. Und wir kümmern uns um die Transparenz im Energieverbrauch von Handel, Gewerbe und Industrie.

Was macht COUNT+CARE? Womit sollte man den Namen verbinden?

Alles rund ums Zählen und Kümmern sind unsere Kernkompetenzen. Unser Metier ist das Zählen, Messen und Abrechnen. Dazu gehört absolute Genauigkeit. Zum anderen kümmern wir uns um höchste Service-Qualität und die optimale Abwicklung aller Prozesse im Zähl- und Messwesen, in der Abrechnung, dem Forderungsmanagement und dem Kundenservice.

Welche Dienstleistungen bietet COUNT+CARE an?

Im Sinne eines modularen Full-Service bietet COUNT+CARE ein Rundum-sorglos-Paket vom Zähler und der Auslesung der Messwerte über unterschiedliche Medien und ihre Plausibilisierung über das Energiedatenmanagement und die Energielogistik sowie die Abrechnung von Energieverbrauch, Netznutzungsentgelten, Einspeisern, Contracting- und Wärmedienstleistungen bis hin zum Forderungsmanagement und Kundenservice. Und alles auf Grundlage unserer eigenen ITK-Infrastrukturen und –Anwendungen.

Wie leistungsfähig ist COUNT+CARE?

Wir erbringen heute mit über 350 Mitarbeitern und eigenem Rechenzentrum mehr als 1 Million Ablesungen, 1,9 Millionen Abrechnungen und 3 Millionen Sendungen pro Jahr für unsere Kunden.

Was ist das Besondere an den Dienstleistungen der COUNT+CARE? Was unterscheidet COUNT+CARE von anderen Anbietern am Markt?

Besonderheiten, neudeutsch Alleinstellungsmerkmale oder USPs, sind im Allgemeinen sehr subjektiv geprägt. Wir sind der Meinung, dass wir uns durch folgende Aspekte besonders hervorheben:  

  • Wir liefern modularen Full-Service.
  • Wir bieten Ihnen für jede Messaufgabe das passende Konzept mit der erforderlichen IT- und Kommunikationsinfrastruktur.
  • Wir haben für alle Anforderungen das passende Ablesekonzept: von der MDE-Ablesung über die Kundenselbstablesung bis hin zur Zählerfernauslesung.
  • Wir setzen die Geschäftsprozesse für VNB so um, dass diese diskriminierungsfrei am Markt agieren können.
  • Wir sind der einzige Dienstleister, der die gesamten Geschäftsprozesse eines Energielieferanten vollständig abbildet, inklusive der dahinterliegenden Informations- und Kommunikationstechnologie.
  • Durch uns können Sie Ihre Kunden-Beziehungs-Prozesse losgelöst von den Zwängen der Verbrauchsabrechnung realisieren.
  • Wir setzen auf flexible Preismodelle und gehen damit auf Ihre individuellen finanziellen Rahmenbedingungen und Anforderungen ein. Dies sichert ihre Liquidität.
  • Wir bieten frühzeitige Sicherheit durch Rechtskonformität.
  • Wir betreiben unser eigenes Rechenzentrum und gewährleisten dadurch, dass nur definierte Mitarbeiter der COUNT+CARE auf die Daten der Kunden zugreifen können.

Seit wann setzt COUNT+CARE GPKE und GeLi Gas um?

Wir arbeiten für unsere Kunden seit 1.7.2007 GKPE-konform und seit 1.8.2008 GeLi Gas-konform. Selbstverständlich halten wir auch alle weiteren verpflichtenden rechtlichen Rahmenbedingungen ein.

Wie bekomme ich bei COUNT+CARE den richtigen Ansprechpartner für meine Fragen?

Nehmen Sie einfach unter den angegebenen Daten Kontakt mit uns auf, wir kümmern uns um den Rest.

Wie stellt COUNT+CARE Qualität sicher?

Bei COUNT+CARE ist die Qualität auf Ebene von Organisation und Prozessen verankert: durch ein Qualitäts- und Servicemanagement, das für die Überwachung und Einhaltung der vertraglich vereinbarten Service Level sorgt. Sie als Kunde erhalten natürlich individuelle Reports, aus denen Sie die Einhaltung der Service Level klar ablesen können. Das schafft Transparenz für Sie!

Wenn ich Interesse an dem modularen Full-Service der COUNT+CARE habe, wie geht es dann weiter?

Nehmen Sie zunächst Kontakt mit uns auf. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihren Bedarf und erarbeiten eine Lösung. Diese stellen wir Ihnen dann im Rahmen eines Angebotes vor.

Aktuelles
  • COUNT+CARE mit Bestnote zertifiziert

    Bereits zum dritten Mal in Folge hat die COUNT+CARE das begehrte SAP Customer Center of Expertise-Zertifikat [...] Weiter lesen ›

  • COUNT+CARE erlangt erneut SAP-Qualitätssiegel
    Zum zweiten Mal ist die COUNT+CARE GmbH & Co. KG erfolgreich als SAP Customer Center of Expertise zertifiziert worden. Weiter lesen ›
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    Mit dem Kennzahlensystem „EPA“ erklimmt die COUNT+CARE GmbH eine hohe Stufe der Qualitätssicherung bei der [...] Weiter lesen ›